Aktuelles

Neuigkeiten rund um die Themen Steuern, Wirtschaft und Recht

Blitzlicht - 09/2016

DatevNimmt ein Kind ein Studium auf, welches eine Berufstätigkeit voraussetzt, erlischt unter Umständen die Kindergeldberechtigung.

jetzt Blitzlicht lesen

Blitzlicht - 05/2016

DatevDie Anrechnung von Sonderzahlungen auf den gesetzlichen Mindestlohn ist von wichtiger arbeitsrechtlicher Bedeutung.

jetzt Blitzlicht lesen

Informationen, Meldungen, Urteile

Wir informieren Sie ständig über aktuelle Urteile und Informationen zum Steuerrecht.

jetzt lesen

Das sagen unsere Mandanten

„Die Kanzlei von Herrn Schmidt betreut meine Unternehmensgruppe seit April 2015. Das Mandat umfasst neben der laufenden Finanzbuchhaltung für alle Gesellschaften auch deren Lohnbuchhaltung, die Erstellung von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften sowie die Erstellung sämtlicher betrieblichen wie auch privaten Steuererklärungen. Mit der Tätigkeit der Kanzlei bin ich rundum sehr zufrieden: ich genieße eine fachlich kompetente Rundumbetreuung, mein Ansprechpartner arbeitet proaktiv und vorausschauend, ist stets ansprechbar und berät in verständlicher Form. Nicht nur bei steuerlichen Fragestellungen, sondern auch in Personalangelegenheiten und sämtlichen betriebswirtschaftlichen Themen steht mir Herr Schmidt als engagierter Ratgeber zur Seite. Alles in Allem halte ich die Steuerkanzlei Gerhard Schmidt für eine sehr empfehlenswerte Adresse!“

Klaus O. aus K., Geschäftsführender Gesellschafter

„Die Kanzlei von Herrn Schmidt erstellt für mich die Einkommensteuererklärung, sowie die Einnahmen- Überschussrechnung für meine private Photovoltaikanlage samt dazugehörender Steuererklärungen. Auch wenn ich sicher nur ein vergleichsweise kleiner Mandant bin, werde ich hochprofessionell betreut und kompetent beraten. Meine Anliegen und Fragen werden ernst genommen und sehr zeitnah kompetent beantwortet, mein Ansprechpartner ist für mich schnell erreichbar. Neben der umfassenden steuerlichen Betreuung berät mich die Kanzlei von Herrn Schmidt auch Banken unabhängig in Vermögensangelegenheiten. Aufgrund der fachlich fundierten und verständlichen Beratung, der Freundlichkeit im Umgang mit dem Mandaten und nicht zuletzt wegen fairer und transparenter Gebühren kann ich die Kanzlei von Herrn Schmidt insbesondere auch Privatpersonen uneingeschränkt empfehlen.“

Johann H. aus G., Pensionär

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Steuerkanzlei Gerhard Schmidt

Steuerkanzlei G. Schmidt
Hallstr. 4
86150 Augsburg
Rufen Sie uns an:
+49 821 15 67 66